The dark side of agile – Das Agileversity Café
Lünen, 12.12.2022: Nach einem erfolgreichen Start findet am 11. Januar das zweite Treffen im Agileversity Cafés statt. Der 2-stündige Austausch für Agilisten aus der Versicherungsbranche beschäftigt sich diesmal mit der dunklen Seite der Agilität. Das digitale Event findet in der dafür eigens erschaffenen virtuellen Welt von gather.town von 16 bis 18 Uhr statt.
„Agilität basiert auf den Werten Offenheit, Mut, Transparenz, Fokus und Respekt. Doch was Mitarbeitende befreien, die Zusammenarbeit in Teams verbessern und eine sinnvolle Reaktion auf Veränderungen ermöglichen soll, kann auch ins Gegenteil umschwenken“, erklärt Christina Lempart, Agile Coach der Brockhaus AG, die mögliche Problematik von Agilität. Zusammen mit dem Scrum Master Gamal Schmuck gab Lempart bereits auf der diesjährigen InnoVario Einblick in die Stolperfallen, die agile Methoden mit sich bringen.
Wie beim letzten Café-Termin führen auch diesmal die Agile Coaches Jan Westrup und André Beschmann durch das World Café. Der agile Espresso zu Beginn führt erneut in das Fokus-Thema ein. Anschließend bleibt Zeit für den Austausch und für das Erarbeiten von Lösungsansätzen.
Das Agileversity Café wurde speziell für die Versicherungsbranche geschaffen. Alle Expertinnen und Experten verfügen über langjährige Expertise in der Branche und können so gezielt auf die Problemstellung und die Lösungsansätze eingehen.
Anmeldungen für das AGILEVERSITY Café werden über die Website oder LinkedIn Events kostenfrei entgegengenommen.
Das könnte Sie auch interessieren
Studierende lernen von erfahrenen Coaches
20 Studierende nahmen am 24. & 25. September an unserem kostenfreien Scrum Master Training in Lünen teil.
Jetzt lesenWie die BROCKHAUS AG den Kunden ins Zentrum rückt
Unsere UX Factory der BROCKHAUS AG gewährleistet die Kundenzentrierung bei Versicherern
Jetzt lesen