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BAG.LiveChat

Kom­plexe oder erklärungs­bedürftige Leis­tung­en - wie etwa Versich­erungs- oder Finanz­produkte - online zu ver­trei­ben, ist auch heute noch eine Heraus­forder­ung.

Mit dem BAG.LiveChat bieten wir Ihnen ein viel­fäl­tiges Bera­tungs­werk­zeug für den gewerb­lich­en Online-Vertrieb. Die sim­ple, aber effek­tive B2B-Lösung ist eine Chat-Anwen­dung, die schnell und nahtlos auf jeder Web­seite inte­griert wer­den kann und eine direkte Brücke zwischen An­bieter und Interes­sent schlägt. Ein ideal­es Hilfs­mittel für Ihr Omni Channel Marke­ting zur Ver­bes­serung der Customer Journey.
BAG.LiveChat
Mit dem BAG.LiveChat geben wir Ihnen ein Werk­zeug an die Hand, das Ihren Direkt­vertrieb oder Kunden­dienst maß­geblich ver­bes­sern kann.

  • Senken Sie die Ab­sprung­rate auf Ihren Web­seiten durch indivi­duelle Beratung
  • Steigern Sie die Servicequalität ihres Unternehmens
  • Erfahren Sie mehr über die Wünsche und Sorgen ihrer Kunden, indem Sie direkt mit ihnen in Kontakt treten
  • Erhöhen Sie Ihre Vertrags­abschluss­rate

Mehr als nur ein Textchat, dank Co Browsing

Über die Funktionen eines klassischen Textchats hinaus, bietet Ihnen der BAG.LiveChat eine reich­hal­tige Palette nütz­licher Hilfs­mittel für das Beratungs- und Vertriebs­geschäft. Über eine Mediathek kann der Berater viel­fäl­tige Inhalte wie Bilder, Dokumente oder Formulare neben dem Chatfenster des Kunden an­zeigen lassen.

Das Co Browsing bietet zusätzlich die Mög­lich­keit, dass Berater und Inter­es­sent gemeinsam und zeit­lich synchron die Web­seite be­dienen. Der Berater ist dadurch in der Lage, Fragen zum Seiten­in­halt nach­zu­voll­ziehen und zu be­ant­wor­ten, aber auch die Navi­gation durch das Leistungs­port­folio zu über­nehmen und so den Interes­senten zu leiten.

Immer der richtige Ansprechpartner

Für den Kunden un­sicht­bar, steht hinter dem BAG.LiveChat eine leicht zu be­dien­ende und durch­dachte Berater-Ober­fläche. Alle ein­gehen­den An­fragen können dort einfach, zeit­nah und mit passenden Rahmen­infor­mationen ein­ge­sehen und be­ant­wortet werden.

Eine Auf­listung bereits ver­gangener Chats mit dem Kunden und ein Hinweis auf die Seite, auf der sich dieser im Moment be­findet, runden diesen Bereich ab. Auch ist es dem Berater möglich, weitere Kollegen zu Konver­sa­tionen hinzu zu nehmen oder den Chat an einen anderen Berater weiter­zu­leiten.

Vertriebserfolg dank innovativer Beratung

Als Werkzeug für Ihr Omni Channel Marketing, er­schlie­ßen Sie mit dem BAG.LiveChat neue Ziel­gruppen und können optimal auf die Inter­es­sen poten­tieller Kunden ein­gehen. Die er­höhte Verweil­dauer auf Ihrer Web­seite bildet letzt­lich die Grund­lage für einen ver­trauens­vollen Aus­tausch mit Ihren Kunden und eine Bin­dung an Ihre Produkte.

Ihre Berater über­zeugen dadurch mit einer quali­tativ hoch­wer­tigen und inno­va­tiven Beratung und haben ideale Voraus­setzungen, Verkaufs­gespräche erfolg­reich zum Ab­schluss zu bringen. Medien­brüche werden dabei ebenso ver­mieden und die Customer Journey deutlich opti­miert.

Click to Chat

Nutzen Sie die Chance Ihre Kunden einfach, schnell und indi­vidu­ell zu be­raten. Mit dem Text­chat sind Sie nur noch einen Klick von Ihrem Kunden ent­fernt und können ihm direkt zur Seite stehen.

Click to Mail

Die E-Mail wird auch in den schnell­lebigen Zeiten der Echt­zeit­kommuni­kation immer noch als ein seriöses Kommuni­kations­mittel ver­standen. Mit der Kontakt­auf­nahme per E-Mail schaffen Sie Ver­trauen mit nur einem Klick.

Click to Phone

Mit nur einem Klick zum Telefon­kontakt. Bieten Sie Ihren Kunden die Gelegen­heit sich direkt mit Ihnen in Kontakt zu setzten, ganz einfach per Telefon. Persön­lich und un­kompli­ziert.

Co-Browsing

Begleiten und leiten Sie Ihre Kunden beim browsen Ihrer Web­site ganz einfach mit dem Co-Browsing-Modul. Jedem Kunden­berater ist es damit möglich im Browser des Kunden mit zu navi­gieren und so ein einzi­garti­ges Beratungs­er­lebnis zu schaffen, un­kompli­ziert und sicher.

Mediathek

Dank der integrierten Mediathek können Sie Ihren Kunden einfach und bequem beratungs­rele­vantes Bild­material an­zeigen lassen. Ob es nun Produkt-Flyer sind oder ein Muster­ausweis, auf dem Sie die Ausweis­nummer mar­kieren, Ihr Kunde wird es Ihnen danken.

Autovervollständigung

Dank der individuell ein­stell­baren Auto­ver­voll­ständi­gung sparen Sie viel Zeit bei der Be­ant­wor­tung be­kannter Frage- und Problem­stel­lungen oder bei Gruß- und Ver­ab­schie­dungs­formeln.

Aktivitätsanzeige

Um Ihre Kunden nicht im Un­kla­ren zu lassen, können Sie Aktivi­täten hinter­legen die Ihrem Gesprächs­partner an­ge­zeigt werden, sollten Sie im Hinter­grund aktiv für Ihn tätig sein. Beliebt sind z.B. „Schreibt gerade“, „Durch­sucht die Media­thek für Sie“ oder „Leitet Sie an einen Kollegen weiter“.

Intelligentes Targeting

Durch speziell auf die Kompe­tenzen des Kunden­beraters ein­ge­stellte Profile, gehören fehl­ge­leitete Kunden­an­fragen zu falschen An­sprech­partnern der Ver­gangen­heit an. Ver­binden Sie jede An­frage direkt mit dem richtigen Berater und steigern Sie so die Kunden­zu­frie­den­heit und Ihre Beratungs­effizienz.

Weiterleitungsfunktion

Für den Fall, dass Sie im Beratungs­prozess einen zweiten Kunden­be­treuer hin­zu­ziehen wollen, können Sie die Beratungs­session auch an andere Berater über­geben. So ge­langen Ihre Kunden immer an die richtige Adresse.

Protokollierung

Für mehr Verbindlich­keit bei Ihren Kunden­ge­sprächen und eine größere Nach­voll­zieh­bar­keit sorgt die inte­grier­te Protokol­lierung. Mit dem Ein­ver­ständ­nis des Kunden können Sie sämt­liche Chat- und Co-Browsing-Sessions lückenlos auf­zeichnen und wieder­geben.

Mandantenfähigkeit

Mit der Mandanten­fähigkeit ist es Ihnen möglich, alle Akteure im Back-End logisch zu grup­pieren, ob nun thematisch, fachlich, regional oder nach ihren Rollen und Rechten. Das er­leichtert die Ver­waltung der An­spruchs­gruppen und An­sprech­partner gleicher­maßen.

Regelverwaltung

Dank einer variablen Regel­ver­waltung können Sie die Er­reichbar­keit und Sicht­barkeit des Chats nach Ihren Wünschen frei konfi­gurieren. Passen Sie die Kontakt­möglich­keiten ganz einfach Ihren Geschäfts- und Service­zeiten an.

Hilfefunktion

Im Berater-Back-End hinter­legt finden Sie die Hilfe­funktion, damit sich Ihre Kunden­berater auch direkt zurechtfinden. Einfach verständ­liche Tutorials sorgen für den sicheren Umgang mit der Soft­ware.
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