Vertriebssysteme

Vertriebssysteme

Von der AO bis zum Endkunden

Kunden und Mitarbeiter erwarten heute überall moderne und intuitive Anwendungen und Apps, die einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen sowie Funktionen bieten.

Bedingt durch rechtliche Rahmenbedingungen und Unternehmenszusammenschlüsse existiert oft eine gewachsene heterogene Anwendungslandschaft mit Insellösungen, die die Anforderungen nur unzureichend erfüllen.

Wenn diese Herausforderung Ihr Versicherungsunternehmen betrifft, gestalten Sie gemeinsam mit uns leistungsstarke Anwendungen für Ihre Vertriebspartner.

Wir transformieren konfigurierbare modulare Lösungen. Dabei beherrschen wir modernste Technologien und bringen gleichzeitig ein tiefes Verständnis für Legacy-Systeme von Versicherern mit.

Für Endkunden konzipieren wir plattformübergreifend Apps mit überzeugender Benutzerführung und direkt sichtbarem Nutzen.

Leistungsstarke Anwendungen

Maßgeschneiderte und effiziente Anwendungen für Ihre Vertriebspartner

In vielen Versicherungsunternehmen bestehen zahlreiche zielgruppenspezifisch entwickelte Vertriebsanwendungen mit jeweils unterschiedlichen, teilweise überlappenden Funktionen. Diese Legacy-Anwendungen erfüllen häufig nicht mehr die Erwartung der Anwender an zeitgemäße Benutzbarkeit. Die Wartung und Weiterentwicklung der einzelnen Systeme sind sehr zeit- und kostenintensiv.

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Anforderungen Ihrer Nutzer und Stakeholder, um darauf aufbauend eine moderne Anwendung zu konzipieren und zu implementieren. Profitieren Sie von konfigurierbaren und modularen Lösungen, die Ihren Vertrieb durch zusätzliche Funktionen noch besser unterstützen. Die Wartung und Weiterentwicklung der integrierten Anwendungen ist effizient möglich, indem wir moderne Architekturprinzipien für Sie umsetzen, um die Kosten zu senken und die Qualität weiter zu steigern.

Self Services für Endkunden

Benutzerfreundliche und intuitive Anwendungen für Ihre Kunden

Noch mehr als Ihre Mitarbeiter erwartet der hybride Kunde heute eine einwandfreie User Experience aller Anwendungen. Endkunden-Apps müssen selbsterklärend, einfach bedienbar und auf allen Endgeräten verfügbar sein. Informationen zu Versicherungsverträgen und Fragen zu neuen Produkten sollen rund um die Uhr möglich sein. Dass Rechnungen und Schadenmeldungen jederzeit digital hochgeladen werden können, wird ebenfalls vorausgesetzt.

Stellen Sie die umfangreichen Funktionen Ihrer bestehenden Systeme Ihren Kunden direkt zur Verfügung - passend zugeschnitten und mit perfekter Bedienbarkeit. Unsere Experten gestalten mit Ihnen intuitive Benutzeroberflächen und moderne Apps für alle relevanten Plattformen, von Apple über Android bis Web.

Unsere Liefermodelle

Wir besitzen langjährige Erfahrung in der rechtlich und vertraglich sauberen Projektabwicklung mit verschiedenen Liefermodellen und legen Wert auf Transparenz. Unsere vier Liefermodelle dienen als Basis, um abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse mit Ihnen unsere gemeinsame Zusammenarbeit zu gestalten.

Experten­beratung

Sie suchen gezielt nach einem externen Experten, der Ihre geschäftskritischen und leistungsstarken Anwendungen oder Systemlandschaften weiterentwickelt und Ihr Team erweitert? Wir haben für jedes IT-Thema Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die benötigte Expertise mitbringen: Ob Berater, Softwareentwickler oder IT-Experten.

Team beim Kunden

Sie wünschen sich eine unmittelbare räumliche Nähe zu unserem Team? Ihr Projekt bedarf enormer Kapazitäten, hat eine kritische Deadline oder benötigt umfassenden Experteneinsatz? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Lage eine Vielzahl verschiedenster Skills abzudecken und erweitern so maßgeschneidert Ihr Team vor Ort.

Team bei uns

Sie möchten ein optimal zusammengestelltes Team von Experten an Ihrer Seite wissen, sich maximaler Transparenz gewiss sein, sehen jedoch keinen Bedarf für einen kontinuierlichen Einsatz bei Ihnen am Standort? Dann ist dieses Liefermodell optimal. Das Einsatzteam kann flexibel und gezielt bedarfsgerecht von uns für die einzelnen Teilbereiche gestafft werden.

Wissensvermittlung

Wachsen Ihre Systeme über sich hinaus, möchten wir, dass Sie ebenfalls mitwachsen können. Als projekterfahrene Berater und zertifizierte Trainer mit topaktuellem Wissen und etablierter Methodik, ist es für uns selbstverständlich, dass wir unser Wissen teilen.

Das Maklerportal der ERGO

VEREINFACHTER ZUGANG ZU VERTRAGS- UND KUNDENDATEN

Um das Handling der Makler mit den Versicherungsprodukten der ERGO zu vereinfachen, soll ein Zugriff auf alle relevanten Vertrags- und Kundendaten via easy Login möglich sein. Bisher war der Zugang zu den Informationen zu aufwendig und betreuungsintensiv. Mit dem neu entwickelten Portal ist für den Makler nun ein Zugriff auf alle vertragsrelevanten Daten innerhalb kürzester Zeit möglich.

Zur Case Study

Prozessoptimierte Weboberfläche

Für die zentrale Außendienstbetreuung

Für die Mitarbeiter der Hauptverwaltung soll zur zentralen Außendienstbetreuung eine neue benutzerfreundliche Oberfläche geschaffen werden, die alle Anwendungen vereint. Die verschiedenen fachlichen Anwendungen des Innendienstes zur Betreuung der Außendienstpartner werden nun in nur einer Anwendungslandschaft gebündelt. Gleichzeitig wurden die Geschäftsprozesse optimiert und zum Teil neu erarbeitet, um den größtmöglichen Nutzen der neu geschaffenen Anwendungslandschaft zu gewährleisten.

Zur Casestudy

ÜBERARBEITETES VERTRIEBSAUSSENDIENST-SYSTEM

Für mobile Endgeräte

Eine überarbeitete Anwendungsarchitektur und optimierte Darstellung des Vertriebsaußendienstsystems für mobile Endgeräte erlaubt es, die Anforderungen des Außendienstes zeitgemäß zu erfüllen.

Termine beim Kunden mit dem Microsoft Surface oder iPad ermöglichen zudem einen vertrauensvolleren Dialog zwischen Vermittlern und Kunden durch die nahtlosere Gesprächsintegration und einen schnelleren Vertragsabschluss vor Ort.

Zur Case Study
  • Referenzprojekt
    ERGO
  • Referenzprojekt
    Signal Iduna
  • Referenzprojekt
    ERGO

Unsere Kunden

Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir individuelle Softwarelösungen und gestalten nachhaltig den Fortschritt. Kurzfristige Erfolge sind dabei nicht unser einziges Ziel. Wir legen unseren Fokus auf nachhaltige Beziehungen und ein partnerschaftliches Verhältnis. Vertrauen und Kompetenz sind dafür grundlegende Eigenschaften und Transparenz ist Teil unseres agilen Konzepts. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

  • Unser Kunde BG Phoenics
  • Unser Kunde die ERGO
  • Unser Kunde FIDUCIA GAD
  • Unser Kunde Finanz Informatik
  • Unser Kunde PROVINZIAL NordWest
  • Unser Kunde SIGNAL IDUNA

Ihr Ansprechpartner

Matthias Besenfelder Vorstand
Telefon +49 (0) 231 98 75 - 613
Mobil +49 (0) 151 560 076 22
Kontaktieren

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