BROCKHAUS ESPORTS

Gaming Onsite LAN

Lan-Partys sind mittlerweile zu einer festen Tradition bei der BROCKHAUS AG geworden. Mehrmals im Jahr laden wir alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, deren Verwandte und Bekannte sowie andere, die Spaß am Gaming haben, zum Zocken nach Lünen ein.

Gespielt wird ein bunter Mix aus knallharten Turnieren, bei denen es Pokale und Medaillen zu gewinnen gibt, und aus entspannten Matches, wo beispielsweise bei Mario Kart Rennfahrer*innnen aller Altersklassen ein paar Runden drehen. Unabhängig vom Genre wird gerne bei spannenden Spielen auch der Livestream gestartet!

Um nach einer konzentrierten Spielzeit wieder die Batterien aufzuladen, sorgen wir während der Partys für die Verpflegung: Es gibt Pizza und Snacks gegen den Hunger und kühle Getränke, wie Mineralwasser, Energydrinks oder auch mal ein Bier zum Erfrischen. Den oft langen Abend lassen wir mit einer feierlichen Siegerehrung der Turniergewinner ausklingen. In der Galerie findet ihr einige Impressionen zu unseren letzten LAN-Partys.

Online Turniere

Neben unseren Event direkt am Standort, treffen wir uns auch mehrmals im Jahr zu lockeren Online-Turnieren. Viele Kollegen und Kolleginnen spielen auf hohem Niveau Counterstrike und bilden ein Squad. Aber auch die Echtzeitstrategie darf nicht fehlen: Das letzte Turnier haben wir deshalb im guten alten StarCraft II ausgetragen.

Teilnehmen kann jeder – man muss nicht Teil der BROCKHAUS-Crew sein. Offenheit und Sportsgeist genügen, um einen lustigen Abend mit uns zu verbringen. Bei unseren Online-Turnieren steht deutlich mehr der Spaß als der Wettbewerb im Vordergrund.

Auf unserem Teamspeak- oder unserem Discord-Server treffen wir uns, spielen unsere Partien und kommentieren die Matches – oft im Team und in ausgelassener Atmosphäre. Nicht selten findet sich ein Observer und dann wird auch auf Twitch gestreamt, inklusive Rudel-Kommentaren und Replay-Analysen.

Die BROCKHAUS AG verfügt über ein eigenes eSports-Team

Impressionen

BROCKHAUS eSports

BROCKHAUS eSports

Ein eigenes Organisationsteam der BROCKHAUS AG richtet die LAN-Partys in den Räumen der BROCKHAUS AG aus und ist zuständig für alle Belange rund um unsere eSports-Veranstaltungen.

Spiel und Spaß mit dem Team

Spiel und Spaß mit dem Team

Für die regelmäßigen Treffen unserer Kolleginnen und Kollegen zum gemeinsamen Zocken, stehen die Büroräume der BROCKHAUS AG in Lünen zur Verfügung.

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Neben Ruhm und Ehre, gehören zu einem echten Turnier auch Pokale und Medaillen. Die besten Spieler und Spielerinnen horten die Auszeichnungen schon Zuhause. Komm in unser Team und fordere sie heraus!

Sponsoring

Mit unserem Sponsoring helfen wir der eSports-Szene zu wachsen. Ob die Organisation einer eigenen Turnierreihe, Sponsoring der Gewinne oder Trikots - Wir sind für verschiedene Formen der Zusammenarbeit zu haben und spielen auch mal gerne mit. So blicken wir bereits auf einige erfolgreiche Kooperationen zurück.

University eSports in und um Hamburg
University eSports in und um Aachen

eSports Turniere & Aktuelles

Hier befindest Du die vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen unserer BROCKHAUS eSports Reihe und aktuelle Infos.

Die Hamburger Haie im Interview: Ein Einblick in den E-Sport Verein

TIDE.tv führte ein Interview mit Alexander Kant von den Hamburger Haien

Das Interview, welches der Jugend-Sender TIDE.tv mit den Hamburger Haien in der Sendung SchnappFisch geführt hat, bietet spannende Einblicke in das Leben und Wirken des E-Sport Vereins. In dem 10-15 Minuten Abschnitt des Interviews (ab Minute 3:30) teilt Alexander Kant Motivation, Trainingsmethoden und Erfolge der Hamburger Haie.

Zum Interview

Wir feiern den Erfolg der Hamburger Haie bei der CRL-Weltmeisterschaft

Hamburger Haie sichern sich einen Platz unter den Top 8 der Welt

Die Hamburger Haie haben auf der globalen Bühne bei der CRL-Weltmeisterschaft ihr Talent und ihren Ehrgeiz unter Beweis gestellt. In diesem Jahr hat die außergewöhnliche Leistung des Teams sie zu neuen Höhen getrieben und ihnen einen wohlverdienten Platz im Viertelfinale des Turniers gesichert, womit sie sich unter den besten 8 Teams der Welt etablierten.

Die spannenden Spiele wurden auf dem offiziellen Rocket League Kanal übertragen und lockten konstant 20.000 bis 40.000 begeisterte Zuschauer an, die gespannt jede Aktion des Teams verfolgten.

Wir gratulieren den Haien zu ihren herausragenden Leistungen. Wir sind stolz darauf, mit einem Team in Verbindung gebracht zu werden, das stets Sportsgeist und Teamarbeit zeigt.

Zum Jubel-Video

Community Rocket League Turnier

Mach mit beim Rocket League Turnier und beweise dein Können gegen andere Spieler*innen.

Als Sponsor des Community Rocket League Turniers am 12. März unterstützen wir die leidenschaftlichen und talentierten Spieler und Spielerinnen der Rocket League Community. Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier und sind gespannt auf die herausragenden Leistungen der Teilnehmer*innen. Wer reinschauen möchte, ist auch herzlich eingeladen. Das Turnier wird auf dem Twitch Kanal der Hamburger Haie gestreamt: twitch.tv/hamburgerhaie

Zur Anmeldung

Season Opening 2023

Düsseldorf Gaming X HamburgerHaie

Seid beim Düsseldorf Gaming X HamburgerHaie Season Opening 2023 dabei! Das eSports-Turnier findet am 25. und 26. März 2023 statt und bietet ein Swiss & Bracket-Format, bei dem die besten Teams gegeneinander antreten werden. Meldet euch an und seid dabei!

Zum Discord-Channel

LoL Worlds Finale

Viewing Party zur Finalseries der League of Legends World Championship

In der Nacht vom 5. auf den 6. November trafen sich 60 Mitglieder des AIX eSports, um gemeinsam die Finalserie der League of Legends World Championship zu schauen. Wir konnten zwar nicht persönlich dabei sein, aber sorgten für ausreichend Energiezufuhr in Form von Snacks und Süßigkeiten.

Zum Twitter-Post

HaiLANd 2022

LAN-Party im RCADIA

Vom 14. bis 16. Oktober fand die LAN-Party HaiLANd der Hamburger Haie im RCADIA statt und wir waren wieder mit dabei. Neben dem Sponsoring von gewinnen und einer Showmaster-Einlage durch unseren Kollegen Tim, zockten neun unserer Kolleginnen und Kollegen zusammen mit den Haien und machten die Nacht zum Tag.

zu den Fotos der HaiLANd

BROCKHAUS esports goes gamescom

Wir berichten live von der Gaming Messe

Die gamescom kehrt zurück und wir sind live dabei! Freut euch auf einen ganz besonderes Auftritt unserer BROCKHAUS eSports Mannschaft, die live vom weltgrößten Event rund um Computer- und Videospiele berichten und euch zum zocken einlädt. Gleichzeitig kannst du dich über deine Jobchancen bei uns erkundigen und so in Zukunft vielleicht Spiel und Arbeit miteinander verbinden. Komm vorbei!

Zur gamescom anmelden

Hamburger Haie meets AIX eSports

Summer Season Opening powered by Brockhaus AG

Am 07. und 08. Mai 2022 findet das #CSGO Turnier der Hamburger Haie und dem AIX eSports statt. Als Sponsor der Hamburger Haie unterstützen wir das Summer Season Opening mit einem Preispool von über 600 Euro und die Kollegen von BROCKHAUS ESPORTS sind als Caster mit dabei.

Du willst mitzocken? Das Turnier ist offen für alle!

Zum Turnier anmelden

Hamburger Haie Offline-Event

Counter Strike Showmatch

Als Sponsor der Hamburger Haie, nahmen fünf unserer Kollegen im März 2022 in Hamburg an einem Turnier der Haie teil. In einem Counter-Strike- Showmatch hat sich unsere Truppe wacker geschlagen, musste aber gegen das Team der Hamburger Haie zwei Niederlagen mit 16:5 und 16:9 in Kauf nehmen.

Nichtsdestotrotz wird dies nicht die letzte Partie gewesen sein, die wir gemeinsam mit den Haien bestritten haben. Ihr dürft gespannt sein.

Hearthstone-Online-Turnier

Hearthstone Tournament

Aus Liebe zum eSport und aufgrund unserer Affinität zu Hearthstone haben wir eine Turnierreihe des Online-Kartenspiels Hearthstone ins Leben gerufen.

Über vier Qualifier und ein Finale verteilt, haben wir ein Preisgeld von über 1.500€ ausgeschrieben. Die Spiele werden live auf Twitch übertragen und von den beiden Profis iamThanh und C4ml4nn gecastet, mit gelegentlichen Guest-Casts von einem BROCKHAUS-Mitarbeiter. Die Turnierreihe erfreut sich großer Beliebtheit, sodass wir immer Zuschauerzahlen im vierstelligen Bereich und deutlich mehr Anmeldungen als freie Plätze zur Verfügung haben.. Wir sind uns sicher, das ist nicht die letzte BROCKHAUS eSports Turnierreihe!

WIR HABEN DEIN INTERESSE GEWECKT?

Du möchtest Teil der BROCKHAUS AG werden und mit dem Team demnächst nicht nur zusammenarbeiten, sondern auch an unseren Gaming-Events teilnehmen? Dann lass es uns jetzt schon wissen und bewirb dich mit dem Hashtag "esports" direkt auf eine unserer ausgeschrieben Stellen oder sende uns deine Initiativbewerbung zu! Unser eSports-Team freut sich und vielleicht haben wir mit dir als Verstärkung beim nächsten Turnier noch bessere Chancen auf einen Pokal.

Berufseinstieg

Du bist von Haus aus technisch versiert, agil im Herzen, Teamplayer und motiviert? An Freundschaften und Bekanntschaften im Team bist du interessiert, magst lieber das Du als das Sie, bist dynamisch wie auch belastbar und möchtest ein Duales Studium absolvieren oder suchst eine Ausbildungsstelle? Dann werde Teil unseres Teams!

Mehr erfahren

Karriere

Sie teilen unsere Leidenschaft für IT und möchten sich einem vielfältigen Team anschließen? Ein respektvoller und freundlicher Umgang ist für Sie selbstverständlich und Sie suchen nach einem Job, der Sie vor Herausforderungen stellt? Dann gestalten Sie unsere Zukunft mit!

Mehr erfahren

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg