WIE ALLES BEGANN
Unsere Firmengeschichte startet im Jahr 1988 mit der Gründung eines Ingenieurbüros. Heute beraten unsere rund 170 technologiebegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Versicherer bei der Digitalisierung.
UNSERE MEILENSTEINE
Partnerschaften mit Software-Unternehmen wie Oracle sorgten dafür, dass sich der Leistungsfokus der damaligen BROCKHAUS in Richtung Informationstechnologien verschob. Die Erweiterung unseres IT-Portfolios führte dazu, dass wir im Jahre 1995 Java-Pionier unter den Softwareunternehmen wurden. Seit 1998 bilden wir zukünftige IT-Spezialisten aus.
BRANCHENFOKUS
Seit dem Jahre 2006 sind wir in der Versicherungsbranche aktiv, was letztendlich zu unserem heutigen Branchenfokus führte.
STETIGE WEITERENTWICKLUNG
Sämtliche Portfolio-Erweiterungen, Partnerschaften, neue Standorte und Auszeichnungen machen uns zu dem, was wir heute sind: Ein vielfältiges, motiviertes und partnerschaftliches Team, welches sich regelmäßig weiterbildet und so immer am Puls der Zeit bleibt.
Die folgende Timeline fasst die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre für Sie zusammen.
Die Firmengeschichte der BROCKHAUS AG
Die Geschichte der BROCKHAUS AG beginnt
Dipl.-Ing. Dirk Brockhaus gründet das Ingenieurbüro BROCKHAUS in Dortmund. Bereits in den ersten Projekten spielt die Informationstechnologie eine große Rolle.
ORACLE PARTNERSCHAFT BEGINNT
Das Ingenieurbüro BROCKHAUS beginnt seine Partnerschaft mit Oracle und verschiebt den Leistungsfokus weiter in der Bereich der Informationstechnologie.
Aus einem Ingenieurbüro wird ein IT-Dienstleister
Die BROCKHAUS Software & Consulting GmbH entsteht aus dem Ingenieurbüro BROCKHAUS. Die Namensänderung ist die logische Konsequenz vieler erfolgreich durchgeführter IT-Projekte. Der Firmensitz wird gleichzeitig nach Lünen verlegt.
Erweiterung des Portfolios
Die BROCKHAUS Software & Consulting GmbH nimmt als eines der ersten deutschen Unternehmen Java als Technologie in ihr Portfolio auf.
Die BROCKHAUS wird zur AG
Die BROCKHAUS Software & Consulting AG entsteht durch die Umwandlung der BROCKHAUS Software & Consulting GmbH. Sie ist zu dieser Zeit eine der ersten Aktiengesellschaften im Raum Dortmund und gilt als größter Oracle-Partner Deutschlands. Gleichzeitig beginnt das Unternehmen mit dem Ausbildungsbetrieb.
WIR SPEZIALISIEREN UNS
Mit Matthias Besenfelder, Guido Nippe und Paul Mizel halten die Microsoft-Technologien Einzug in das Unternehmen. Gleichzeitig wird die BROCKHAUS Software & Consulting AG in der Versicherungsbranche als Beratungsunternehmen aktiv.
Ab nun heißt es: BROCKHAUS AG!
Aus der BROCKHAUS Software & Consulting AG wird die BROCKHAUS AG. Das Unternehmen wird offizieller Microsoft-Partner und Hauptsponsor der Dortmunder .NET User Group. Im selben Zug wird das IT-Qualitätsmanagement als eigener Unternehmensbereich herausgebildet.
Mitglied im Branchenverband BITKOM e.V.
Die Abteilung Human Ressources wird gegründet und die BAG.Labs werden als interner Forschungs- und Entwicklungsbereich ins Leben gerufen, um auch zukünftig der schnelllebigen IT-Landschaft einen Schritt voraus zu sein. Im gleichen Jahr tritt die BROCKHAUS AG dem Branchenverband BITKOM e.V. bei.
25 Jahre BROCKHAUS AG
Im März feiert die BROCKHAUS AG ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Mit dem BAG.Berater 2.0 entsteht der erste Lösungsprototyp in den BAG.Labs des Unternehmens.
Kooperation mit der FH Dortmund
Die BROCKHAUS AG geht eine Kooperation mit der Fachhochschule Dortmund ein und bildet nun auch in Form eines dualen Studiums im Bereich Softwaretechnik aus.
Im Zuge der fortschreitenden Spezialisierung auf den Versicherungsmarkt tritt die BROCKHAUS AG der Brancheninitiative Prozessoptimierung (BiPRO e.V.) bei und entwickelt mit dem BAG.BiPRO-Client einen weiteren Lösungsprototypen.
Führungswechsel bei der BROCKHAUS AG
Matthias Besenfelder, Paul Mizel und Guido Nippe übernehmen die BROCKHAUS AG von Dirk Brockhaus, der damit aus dem Unternehmen ausscheidet. Matthias Besenfelder wird neuer Vorstand des Unternehmens. Gleichzeitig werden die Unternehmensbereiche reformiert. Von nun an werden die operativen Mitarbeiter dem Business Consulting oder dem IT Consulting zugerechnet. Die BAG.Labs werden zu Innovations. Zudem tritt die BROCKHAUS AG dem technischen Ausschuss (TAUS) des BiPRO e.V. bei, welcher die technische Umsetzung von Normen prüft und bewertet.
Standorteröffnung Dortmund
Um junge, kreative Köpfe für das Unternehmen zu gewinnen, wird ein weiterer Standort in Dortmund - in direkter Nähe zur Fachhochschule und der technischen Universität - eröffnet und die Recruiting Kampagne Space IT up (www.spaceitup.de) ins Leben gerufen.
Erstmalig überschreiten wir die 100-Mitarbeiter-Marke
Der Begriff Corporate Functions beschreibt von nun an alle Abteilungen der Verwaltung, die im gleichen Zuge neu organisiert und strukturiert werden, um dem Unternehmenswachstum gerecht zu werden.
BROCKHAUS AG gehört zu Deutschlands besten Ausbildern
Unser Unternehmen feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen gehört die BROCKHAUS AG in den Bereichen Ausbildung und Duales Studium laut des Wirtschaftsmagazins Capital zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.
AGILEVERSITY wird gegründet
Seit September 2018 fassen wir unser agiles Portfolio unter dem Namen AGILEVERSITY zusammen. Dabei unterstützen und beraten wir sowohl einzelne Teams als auch gesamte Organisationen, unabhängig davon, in welchem Stadium der digitalen Transformation sie sich befinden. Erdacht und gegründet wurde AGILEVERSITY von drei Mitarbeitern: André Beschmann, Jan Westrup und Timm Jelitschek.
BROCKHAUS AG erhält Great Place to Work Qualitätssiegel
Wir zählen zu den Siegern des Great Place to Work Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in NRW 2019“ und belegten den 16. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 – 250 Mitarbeitenden. Außerdem erhält unser Unternehmen bei der Prämierung „Beste Arbeitgeber in der ITK 2019“ den 26. Platz in der ITK Branche.
BROCKHAUS AG für diversityorientierte Personalstrategie ausgezeichnet
Wir gehören zu den Gewinnern des Interkulturellen Wirtschaftspreises. Damit wurde unsere diversityorientiere Förderung in den Bereichen Personalgewinnung und Personalentwicklung genauso ausgezeichnet wie unsere Überzeugung, von kultureller Vielfalt und Chancengleichheit persönlich und wirtschaftlich zu profitieren.
Vielfalt gewinnt – Die Brockhaus AG erhält 3. Preis für ihr Engagement
Unser Engagement in den Bereichen Vielfalt und Chancengleichheit wird von der Charta der Vielfalt e.V. mit dem 3. Preis in der Kategorie „Mittelgroße Unternehmen“ ausgezeichnet. Für die „Diversity Challenge“ konnten sich bundesweit Teams aus jungen Mitarbeitern mit Projekten bewerben, die eine vorurteilsfreie und wertschätzende vielfältige Arbeitswelt stärken. Als eines von 93 Beiträgen, bewarb sich unser Team mit dem Diversity-ChatBot, der zum Ziel hatte, in einen Dialog zu treten und so spielerisch mehr Empathie und Akzeptanz füreinander zu schaffen und Vorurteile abzubauen.
Moin Hansestadt
Die BROCKHAUS AG ist ab sofort auch in Hamburg vertreten. Wir eröffnen damit nach Dortmund unsere zweite Zweigniederlassung. Mit der räumlichen Nähe möchten wir die enge Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden aus dem Versicherungsumfeld im Norden weiter vertiefen und ausbauen.
BROCKHAUS AG als familienfreundliches Unternehmen geehrt
Wir gehören zu den Familienfreundlichen Unternehmen Kreis Unna 2019. Das Bündnis für Familie Kreis Unna vergab zum fünften Mal den Preis und zeichnet alle zwei Jahre außergewöhnlich familienfreundliche Unternehmen in der Region aus. Die Jury lobte bei der Auszeichnung insbesondere unsere flexible Arbeitsweise, bei der die Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf eine große Rolle spielen.
Brockhaus AG startet mit HUMANOO App durch
Um unser betriebliches Gesundheitsmanagement neben den regelmäßigen Sport-Events zu stärken, erhalten alle Mitarbeitenden von uns einen Zugang zu HUMANOO, der Plattform für digitale betriebliche Gesundheitsförderung. Mithilfe der Plattform können die Teams gemeinsam trainieren und an Schritte-Challenges teilnehmen, welche meist durch Spenden pro Schrittanzahl gleichzeitig einem guten Zweck dienen.
BROCKHAUS AG ist ein
Great Place To Work
Wir erreichen beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020“ den 24ten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 – 250 Mitarbeitenden. Dies wurde am 26. Februar vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben.
Brockhaus AG erhält Great Place to Work® Auszeichnungen
Wir erhalten beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2020“ den 14. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 – 250 Mitarbeitenden sowie den 16. Platz im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2020“ in der Kategorie der Unternehmen mit 101 – 500 Mitarbeitenden.
Eine Pandemie bricht aus
Die WHO stuft im März die Verbreitung des Coronavirus als Pandemie ein. Wir strukturieren unseren Arbeitsalltag um, sodass nach kürzester Zeit 99% der Mitarbeitenden sicher im Homeoffice arbeiten. Vom Bürostuhl bis hin zum Laptopständer: Wir kümmern uns darum, dass jede*r sich im Homeoffice wohlfühlt und finden Lösungen für die, denen es nicht leichtfällt, von Zuhause aus störungsfrei zu arbeiten. Zudem versenden wir Covid-19-Care-Pakete mit Tests und Masken an unsere Mitarbeitenden und ermöglichen mithilfe der Plattform Gather interaktive Events.
Mitarbeitende erlaufen 1.219 € Spenden
Unter dem Motto „Jeder Schritt zählt“ startet am 13. März 2020 eine zweiwöchige Benefiz-Schritte-Challenge. Je 10.000 Schritte spendet die BROCKHAUS AG 5€ an den Freundeskreis Nepalhilfe. Insgesamt läuft das BROCKHAUS-Team 2.437.180 Schritte und generiert so 1.219 € für den guten Zweck.
Wir unterstützen Schulen in der Corona-Krise
Unsere Mitarbeitenden schulen knapp 30 Lehrkräfte des Ruhrtal-Gymnasiums in Schwerte im Umgang mit Microsoft Teams für die Durchführung des digitalen Unterrichts. Die Teilnehmenden lernten dabei die Grundlagen des Programms kennen und sammelten Kenntnisse zu den Aufgaben- und Notentools sowie zu Videochats mit nur einer weiteren Person, oder auch ganzen Gruppen.
Open-Source-Tool BURNING OKR Veröffentlicht
Wir veröffentlichen das frei zugängliche Tool „Burning OKR“, welches alle Bestandteile des OKR-Frameworks digital abbildet. Die Nutzer können damit ihre Objectives und Key Results verwalten sowie alle Fortschritte und Erfolge sichtbar machen.
BROCKHAUS GEHÖRT ZU DEN BESTEN AUSBILDERN
Bereits zum vierten Mal hat sich das Wirtschaftsmagazin Capital auf die Suche nach Deutschlands besten Ausbildern gemacht. Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Ausbildung und 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Duales Studium zählen wir erneut zu den ausgezeichneten Unternehmen.
Wir erhalten zum 3. Mal die „GREAT PLACE TO WORK“ Zertifizierung
Wir werden erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Die prämierten Arbeitgeber stehen für herausragende Arbeitsbedingungen und ihr besonderes Engagement bei der Gestaltung der Unternehmenskultur.
GESUNDHEITSMANAGEMENT GEHT NEUE WEGE
Wir nehmen neue Formate in unser betriebliches Gesundheitsmanagement auf. In 2021 erwartet das Team neben Schritte-Challenges auch Langstrecken-Wanderungen, Geocaching und Vorträge zum Thema Stressmanagement und Ernährung.
WIR ZÄHLEN ZU DEN BESTEN ARBEITGEBERN IN DEUTSCHLAND
Erneut gehören wir zu den diesjährigen Siegern der Great Place to Work® Wettbewerbe Deutschlands Beste Arbeitgeber, Beste Arbeitgeber in NRW und Beste Arbeitgeber in der ITK-Branche.
UNSERE GESCHÄFTSLEITER FEIERN IHR 15-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM
Am 1. August blicken Matthias Besenfelder und Guido Nippe auf 15 Jahre in der BROCKHAUS AG zurück. Das ehemals aus 35 Beschäftigten bestehende Team umfasst inzwischen über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir belegen Platz 1 der Diversity Challenge
Für die Diversity Lunch App erhält unser Diversity-Team am Abend des 7. Oktober den 1. Preis in der Disziplin „DIVERSITY leben“. Zu der Diversity Challenge rief die Charta der Vielfalt e. V. junge Beschäftigte im Alter zwischen 16 und 27 Jahren auf.
Ein festes Team kümmert sich um CSR-Themen
Wir setzen bereits seit 2017 diverse Corporate-Responsibility-Themen um. Ab Januar 2022 treibt ein zweiköpfiges, fest verankertes Team die nachhaltige Unternehmenstransformation weiter voran. Dabei geht es darum, die Nachhaltigkeitsstrategie umzusetzen und z. B. den CO2-Fußabdruck zu ermitteln sowie zu verringern, einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen und soziales Engagement zu fördern.
Unsere Familienfreundlichkeit wird erneut geehrt
Wir werden im Rahmen der Preisverleihung am 7. April erneut mit der Urkunde „Pluspunkt Familie" geehrt und erhalten zusätzlich die Plakette „Digitale Lösungen“ vom Bündnis für Familie Kreis Unna. Besonders von der Jury hervorgehoben wurde gather.town als Treffpunkt für gemeinsame Veranstaltungen, die bereits von der Charta der Vielfalt ausgezeichnete Diversity Lunch App sowie der Newcomer Podcast, der die neuen Kolleg*innen dem bestehenden Team vorstellt.
Die neue Normalität tritt ein
Auf freiwilliger Basis sehen sich einige von uns wieder in regelmäßigen Abständen im Büro. Wir gehen nachmittags zusammen zum Bouldern und Fußballspielen, nehmen an Mammutmärschen teil, segeln gemeinsam auf dem Sorpesee, feiern ein ausgelassenes Sommerfest in einer Beachbar und sehen uns auf dem Jour Fixe in Bochum live und in Farbe. Natürlich immer nach bestem Wissen und Gewissen unter Berücksichtigung der anhaltenden Pandemie. We’re back!
live auf der gamescom
Unsere eSports-Mannschaft berichtet erstmals live vom weltgrößten Computer- und Videospiel-Event - von der Gamescom. Parallel zu unserer Berichterstattung boten wir ein volles Programm vor Ort an unserem Messestand an.
Erste Ausgabe des AGILEVERSITY CAFÉS
Entlang eines Fokus-Themas findet im September der erste Austausch von Agilisten aus der Versicherungsbranche statt. Das Netzwerktreffen – ins Leben gerufen von Agile Coach Jan Westrup – ermöglicht entlang eines Fokus-Themas monatlich den Austausch in einer entspannten Atmosphäre.
Weltkindertagsfest für die Kinderschutzambulanz
Am 18.09.2022 feierten wir auf dem Klinikgelände der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln mit vielen Aktionen, Verpflegung und einem Feuerwehrwagen den Weltkindertag. Geplant und umgesetzt haben wir das Fest gemeinsam mit der Kinderschutzambulanz und ermöglichten so den Tag. Zusätzlich überreichte die Geschäftsleitung eine Spende in Höhe von 1.000 € für den Neubau des geplanten interdisziplinären Kinderschutzhauses.
Interkultureller Wirtschaftspreis
Am 24. November durften wir den Interkulturellen Wirtschaftspreis entgegennehmen. Grund für die Auszeichnung ist unser Diversity Management und der kontinuierlichen Einsatz für kulturelle Vielfalt.
Wir finden Vielfalt spannend, wertvoll und dass sie selbstverständlich werden muss und freuen uns daher umso mehr über diesen Preis!
Unsere Wuschstern-Aktion
Erstmalig erfüllen unsere Mitarbeitenden in einer Aktion die Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen aus der Kinder- und Jugendhilfe in Lünen „SINN-VOLL“ (KEW gGmbh). In einer kleinen Weihnachtsfeier werden Mitte Dezember 43 Geschenke an die Vertreter*innen des Kinderheims Erziehungshilfen Werne gGmbH übergeben. Ausgepackt wird natürlich erst Heiligabend.
„SINN-VOLL“ steht für das systemisch-traumapädagogische Intensivangebot für die Kinder in Lünen, organisiert von der Kinderheim Erziehungshilfen Werne gGmbH.
Einer der besten Arbeitgeber in Deutschland, NRW und in der ITK 2023
Wir wurden bei den Regionalwettbewerben "Beste Arbeitgeber Deutschland 2023", "Beste Arbeitgeber in NRW 2023" und "Beste Arbeitgeber in der ITK 2023" von Great Place to Work® ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 9. März statt. Dabei sicherten wir uns den 3. Platz in der Kategorie "Beste Arbeitgeber in NRW 2023" in der Größenklasse von 50 bis 250 Mitarbeitenden. Außerdem erreichten wir den 6. Platz in der Kategorie "Beste Arbeitgeber in der ITK 2023" in der Größenklasse von 101 bis 250 Mitarbeitenden. Am 23. März folgte Platz 9 in der Kategorie "Beste Arbeitgeber Deutschland 2023" in der Größenklasse 101-250 Mitarbeitende.
Wir feiern Vielfalt: Diversity-Tag 2023 mit inspirierender Ausstellung
Am 30. Mai 2023 setzten wir ein lebendiges Zeichen für Vielfalt und Inklusion. Mit einer inspirierenden Ausstellung feierten wir den Diversity-Tag 2023 und präsentierte die unterschiedlichen Facetten unserer Belegschaft. Die Ausstellung war Teil der jährlichen Diversity Challenge. Sie bot interaktive Erlebnisse, die sich auf die sieben Kerndimensionen der Vielfalt konzentrierten. Diese Dimensionen umfassen soziale Herkunft, Geschlecht und geschlechtliche Identität, ethnische Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Fähigkeiten, Alter sowie sexuelle Orientierung.
Führungsteam für zukünftiges Wachstum verstärkt
Im 5. Juni 2023 erweitert sich unser Führungsteam mit der Ernennung von André Beschmann und Mathias Mewes als Prokuristen. Beschmann, ein versierter Agile Coach, und Mewes, der Kopf hinter der erfolgreichen Vertriebsstrategie, vertreten nun das Unternehmen nach außen. Diese strategische Entscheidung unterstreicht das Vertrauen in ihre Expertise und ist ein wesentlicher Schritt, um die Wachstumsziele der BROCKHAUS AG zu erreichen und weiter auszubauen.
585 Kilometer der Hoffnung: Mitarbeitende vereinen ihre Kräfte für die HSP-Forschung
Unser Team setzte am 24. Juli 2023 ein kraftvolles Zeichen der Solidarität: Es beteiligte sich am megamarsch Ruhrgebiet, um für die Forschung zur Hereditären Spastischen Paraplegie (HSP) Spenden zu sammeln. Unsere Kollegin Christina Lempart inspirierte uns mit ihrer persönlichen Geschichte. Ihre Tochter Mona ist von HSP betroffen. Inspiriert von dieser Geschichte legten 17 unserer Mitarbeitenden in einer Nacht 585 Kilometer zurück.
Diese bemerkenswerte Leistung spiegelt unser Engagement wider, nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in der Unterstützung wichtiger sozialer Ursachen führend zu sein.
Wunschstern-Aktion 2023: Wir erfüllen erneut Herzenswünsche
Wir glauben fest daran, dass soziales Engagement Hand in Hand mit unserer Unternehmensphilosophie geht. Deshalb führten wir 2023 unsere Wunschstern-Aktion mit großer Freude fort. In dieser besonderen Initiative erfüllten unsere Mitarbeitenden 37 Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen der Kinder- und Jugendhilfe in Lünen „SINN-VOLL“.
BROCKHAUS AG wird Camunda Certified Gold Partner
Seit 2017 sind wir stolzer Partner von Camunda und haben unsere Zusammenarbeit stetig ausgebaut. Jetzt haben wir den Gold-Status erreicht – ein weiterer Schritt, um unseren Kunden noch leistungsstärkere und individuellere Prozesslösungen zu bieten.
Familie und Beruf im Einklang
Seit dem 1. Juli unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit heynanny, einem Betreuungsservice, der flexibel und unkompliziert hilft, Kinder und Angehörige optimal zu versorgen. Als Ergänzung zu unseren familienfreundlichen Angeboten setzen wir damit ein weiteres Zeichen für eine bessere Work-Life-Balance.
Gemeinsam Talente fördern: Unsere Kooperation mit der Concordia
Im August 2024 haben wir mit der Concordia eine Ausbildungskooperation gestartet, die unseren Talents ermöglicht, Einblicke in spannende Projekte beim Partnerunternehmen zu gewinnen – und umgekehrt. So schaffen wir für junge Menschen neue Lernmöglichkeiten und stärken gleichzeitig die Zusammenarbeit beider Unternehmen. Ein weiterer Schritt, um gemeinsam Zukunft zu gestalten.
„Be the Boss“: Wenn Studierende die Führung übernehmen
Im Oktober 2024 boten wir in Kooperation mit der Fachhochschule Dortmund zum ersten Mal die Möglichkeit, einen Tag lang den Chefsessel zu übernehmen. Aus zahlreichen Bewerbungen wurde Aya Rbib, Wirtschaftsinformatik-Studentin im dritten Semester, ausgewählt und durfte die Rolle der Geschäftsführerin übernehmen. Von IT-Sicherheitsstrategien bis zur Jahresplanung 2025 – Aya erlebte die Herausforderungen der Unternehmensführung hautnah und hinterließ dabei einen bleibenden Eindruck. Eine erfolgreiche Premiere, die den Grundstein für zukünftige Aktionen legt!
Impressionen
Unser Hauptstandort
In Lünen befindet sich unser Hauptstandort. Neben unseren ProjektmitarbeiterInnen arbeiten von dort aus unsere Corporate Functions und die Geschäftsleitung. Während die Corporate Functions Kerngeschäftsprozesse am Laufen halten, trifft die Geschäftsleitung strategische Entscheidungen über die Zukunft der BROCKHAUS AG.
Unser Team
Unsere Zahl der Kollegen und Kolleginnen nimmt stetig zu. Wir freuen uns, mit einem vielfältigen, solidarischen Team zukünftige Meilensteine zu erreichen. Außerdem sind wir froh über unsere steigende Frauenquote, welche mittlerweile bei über 21% liegt (Branchendurchschnitt: 17%). Wir halten nichts von Klischees und stehen für Chancengleichheit.
Unsere Leitsätze
Unsere Unternehmenskultur stützt sich auf 10 Leitsätze. Einer davon lautet: "Wir sorgen für ein ausgeglichenes und motivierendes Umfeld". So sichern wir die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch eine positive Fehlerkultur, Vielfalt und Zusammenhalt. Gleichzeitig halten wir langfristige Kundenbeziehungen aufrecht.