Diversity Tag der Charta der Vielfalt

Wir pflegen eine Unternehmenskultur der Vielfalt. Wir sind davon überzeugt, dass ein vielschichtiges und bunt gemischtes Team für unseren nachhaltigen Erfolg unentbehrlich ist. So arbeiten bei uns Kolleginnen und Kollegen zusammen, die sich in Herkunft, Generation, Geschlecht und Ausbildung oft voneinander unterscheiden. Wir organisieren uns so, dass wir den vielfältigen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Talenten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unserem gemeinsamen Leistungsanspruch gerecht werden. Die BROCKHAUS AG fordert und fördert Unterschiedlichkeit, wo sie uns guttut und pflegt Toleranz und Neutralität, wo sie aus Respekt und Anstand geboten ist.

Daher feiern wir den 8. Deutschen Diversity Tag bereits seit 2017 gemeinsam mit unserem Team. In diesem Jahr können wir aufgrund des Corona-Virus uns zwar nicht persönlich treffen, doch bereits zum Auftakt des Diversity Tags informierten wir in einer Sonderausgabe des internen Newsletters das BROCKHAUS-Team ausführlich über das Thema „Vielfaltsgesellschaft“ und machten so auf den Diversity Tag aufmerksam. Darüber hinaus wurden mehrere Teams-Hintergründe bereitgestellt, die sowohl in der internen, als auch externen Video-Kommunikation genutzt werden können und auf den Diversity Tag sowie unsere gelebte Vielfalt aufmerksam machen. Am Diversity Tag selbst beteiligen wir uns an der Social Media Aktion der Charta der Vielfalt und rufen zum Spielen des Online-Wissensspiels auf.

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg