Girls Day Power

Ein Screenshot aus der Videokonferenz zeigt Julia Rick auf dem heimischen Sofa. Daneben sind die Ergebnisse des Scratch-Workshops zu sehen.

Neues Online-Format ermöglicht den Mädchen die Teilnahme

Der Girls'Day musste dieses Jahr leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Doch wir haben für unsere Teilnehmerinnen das Programm etwas umgestrickt und bieten die Inhalte nun Online an.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmerinnen Spaß an den Aufgaben hatten und neues Wissen mitnehmen konnten. In den letzten Stunden haben die Teilnehmerinnen gelernt, wie man einen Instagram-Filter mit Spark AR erstellt. Zum Abschluss hat unser Kollege André Mentler noch einiges über die Ausbildung bei der BROCKHAUS AG erzählt. Vielleicht sehen wir ja ein paar technologiebegeisterte Girlsday-Teilnehmerinnen eines Tages wieder. Wir würden uns freuen!

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg