Was bedeutet für uns Klischeefrei?

Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Videos für die Initiative Klischeefrei und zeigt Mitarbeiterin Ewelina an ihrem Schreibtisch, wie sie die Frage Was bedeutet Klischeefrei für uns, beantwortet.

„Was bedeutet für uns Klischeefrei?“ - Diese Frage beantworten unseren Kolleginnen und Kollegen Ewelina, Marvin, Julia und Vorstand Matthias.

Mehr als 240 Partnerorganisationen engagieren sich inzwischen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees.

Die BROCKHAUS AG besteht seit jeher aus einem vielfältigen Team. Denn wir sind davon überzeugt, dass ein reger Austausch zwischen unterschiedlichen Identitäten und Kulturen, zu weit mehr Lösungsansätzen führt, als der Austausch in einer monotonen Belegschaft. Vor allem in der IT-Branche haben wir jedoch mit Rollenklischees zu kämpfen. Es ist uns daher wichtig, bereits Mädchen und jungen Frauen das gesamte Spektrum der Berufsmöglichkeiten in der Branche deutlich zu machen.

Dem Aufruf der Initiative Klischeefrei, ein kurzes Videostatement zu veröffentliche, sind wir daher nur zu gerne gefolgt. „Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …“ – Diesen Satz vervollständigen nun unsere Kolleginnen und Kollegen Ewelina, Marvin, Julia und Vorstand Matthias, stellvertretend für das Unternehmen.

Das Video finden Sie auf der Seite der Initiative Klischeefrei: www.klischee-frei.de

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg