Kundenservice 4.0

Das Bild zeigt den Kopf von der Ausgabe 2 2018 der BI Spektrum
Ein Fachartikel zum Thema "Kundenservice 4.0" in der BI Spektrum

Ein Bericht über die Herausforderungen der Versicherungsbranche

Für jedes Unternehmen gehört eine hohe Kundenzufriedenheit eindeutig zu den erfolgskritischen Faktoren. Doch vor dem Hintergrund der zunehmenden Anforderungen seitens der Kunden wachsen auch die Herausforderungen. Kunden erwarten unabhängig vom verwendeten Medium eine omnipräsente, individuelle und zielführende Beratung sowie eine schnelle Problemlösung. Insbesondere Versicherungsprodukte sind teils kompliziert und somit im Service beratungsintensiv. Interessenten können daher durch Angebote im Customer Self Service schnell überfordert werden. Eine positive Kundenerfahrung kann hier nur über eine exzellente Betreuung erreicht werden. [...]

Ein Beitrag von Silas Bischoff, Ilja Leyberman und Katy Spalek.

Weiterlesen

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg