Drei Mitarbeiter setzen mit bunten Legosteinen die Produktanforderungen spielerisch um

Workshop im Rahmen der PHP.RUHR Web Development & Digital Commerce Conference 2019

„Wir müssen agiler werden, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.“ Das ist wohl ein Satz den jeder in der Softwareentwicklung oder im Projektmanagement in letzter Zeit von unterschiedlichen Führungskräften vernommen haben wird. Aber Agile Methoden und Frameworks sind kein Allheilmittel für die in den letzten Jahren entstanden Herausforderungen der Digitalisierung.

In unserem Workshop zeigen wir auf, in welchen Fällen der Einsatz agiler Frameworks wie z.B. Scrum sinnvoll ist und geben einen Einstieg in das wohl bekannteste agile Framework. Im Theorieteil erläutern wir die verschiedenen Rollen, Events und Artefakte von Scrum, wobei wir stets mit Beispielen aus der Praxis arbeiten.

Im zweiten Teil unseres Workshops wird die graue Theorie nun mit Hilfe von Lego® Serious Play „BROCKCITY“ erlebbar gemacht. Dabei schlüpfen Sie in die Rolle des Developer, Scrum Master oder Product Owners und erleben die Arbeit in selbstorganisierten Teams hautnah.

Der Workshop „Scrum verstehen und agile Projekte erfolgreich starten“ wird im Rahmen der PHP.RUHR Web Development & Digital Commerce Conference 2019 angeboten.

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg