AGILEVERSITY CAFÉ - Der Scrum Master als Führungspersönlichkeit in der agilen Organisation

AGILEVERSITY CAFÉ - Der Scrum Master als Führungspersönlichkeit in der agilen Organisation

Das nächste AGILEVERSITY-Event am 10. Mai rückt näher und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch eine facettenreiche Diskussion anzustoßen. Eine der zentralen Fragen, die wir uns stellen werden: "Wie können Scrum Master ihrer Führungsverantwortung gerecht werden, um im Hierarchie-Dschungel der Konzerne zu überleben?"

Gemeinsam schauen wir uns an, welche Seiteneffekte entstehen, wenn ein Scrum Master falsch in der Hierarchie verortet ist. Denn wie soll ein Scrum Master ohne formale Führungsposition Impediments lösen, ohne in Dysbalance mit der eigenen Führungskraft zu geraten.

Die erfahrenen Agile Coaches André Beschmann und Jan Westrup werden durch dieses spannende Thema führen und wertvollen Erkenntnisse und Erfahrungen mit euch teilen.

Wie habt ihr die Position des Scrum Master im Versicherungskonzern integriert oder erlebt? Seid dabei und lasst uns gemeinsam von den gemachten Erfahrungen profitieren.

So verläuft unser Netzwerktreffen

Ab 15:50 Uhr habt ihr die Möglichkeit, in Gather.town einzuchecken. Dies gibt euch genug Zeit für einen Technik-Check und individuelle Gespräche bei einem gemütlichen Kaffee.

Der offizielle Start des Treffens ist um 16:00 Uhr, wo wir dann mit dem Programm des Abends beginnen.

Nach einer kurzen Einführung, bei der ihr euch ein bisschen besser kennenlernen könnt, werden André Beschmann und Jan Westrup in das Thema "Der Scrum Master als Führungspersönlichkeit in der agilen Organisation" einleiten. Danach werden wir das Thema in Kleingruppen vertiefen und diskutieren.

Bitte beachtet

  • Die URL für den Zugang zum AGILEVERSITY Café werdet ihr vorab per E-Mail erhalten.
  • Nach dem Treffen werden wir eine kurze Zusammenfassung für alle Teilnehmenden zur Verfügung stellen, damit ihr die wichtigsten Erkenntnisse noch einmal nachlesen könnt.


Bei weitere Fragen wendet euch gerne an Jan Westrup oder an André Beschmann (agileversity@brockhaus-ag.de).

Datum: 10.05.2023 um

Zurück

Zu dieser Veranstaltung können Sie sich leider nicht mehr anmelden. Aktuell ist noch keine Webinar-Aufnahme verfügbar. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach. Danke!

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg