Von Great Place to Work ausgezeichnet

Peter Bäumer und Matthias Besenfelder halten Auszeichnungen für erfolgreiche Arbeitsplatzkultur in den Händen.
Peter Bäumer (Head of People & Culture) und Matthias Besenfelder (Vorstand) mit den Auszeichnungen für eine erfolgreiche Arbeitsplatzkultur

BROCKHAUS AG von Great Place to Work® ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber in NRW und in der ITK

Die Auszeichnungen spiegeln das besondere Engagement der BROCKHAUS AG für eine vertrauensvolle und förderliche Arbeitsplatzkultur wider und basieren insbesondere auf einer anonymen Umfrage unter den Mitarbeitenden.

Wir sind begeistert und dankbar, mitteilen zu können, dass die BROCKHAUS AG beim Regionalwettbewerb "Beste Arbeitgeber in NRW 2023" sowie beim Branchenwettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK 2023" von Great Place to Work® ausgezeichnet wurde! Bei der Preisverleihung am 9. März sicherten wir uns den 3. Platz in der Kategorie "Beste Arbeitgeber in NRW 2023" in der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeitende sowie den 6. Platz in der Kategorie "Beste Arbeitgeber in der ITK 2023" in der Größenklasse 101 bis 250 Mitarbeitende.

„Ich freue mich wahnsinnig, dass alle Kolleginnen und Kollegen in der BROCKHAUS AG gemeinsam ein herausragendes Arbeitsumfeld schaffen. Es macht große Freude zu sehen, wie sich unterschiedlichste Menschen bei uns einbringen und miteinander Bestleistungen für unsere Kunden erbringen“, Matthias Besenfelder, Vorstand der BROCKHAUS AG.

Diese Auszeichnungen stehen für unser besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Arbeitsplatzkultur. Wir sind stolz darauf, dass 99 Prozent der 120 Mitarbeitenden, die an der anonymen Befragung teilgenommen haben, angaben, bei uns einen sehr guten Arbeitsplatz zu haben. Darüber hinaus würden 96 Prozent uns als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Die Ergebnisse basieren auf einer anonymen Umfrage unter unseren Mitarbeitenden. Wir konnten uns im Vergleich zur Vorjahresbefragung in allen abgefragten Themen steigern, darunter Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Diese Verbesserungen erreichten wir durch kontinuierliche Anstrengung und eine konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur weiteren Optimierung unserer Arbeitsbedingungen und unserer Kultur.

Wir bei der BROCKHAUS AG sind davon überzeugt, dass eine mitarbeiterorientierte Kultur die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg bildet. Deshalb setzen wir uns stetig für eine Arbeitsumgebung ein, in der sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und in der sie ihr Potenzial voll entfalten können. Wir werden auch weiterhin hart daran arbeiten, ein großartiger Arbeitsplatz zu bleiben und unseren Mitarbeitenden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen. Eine mitarbeiterorientierte Kultur bindet Mitarbeitende, erhöht die Arbeitgeberattraktivität und steigert den unternehmerischen Erfolg.

Great Place to Work® zertifiziert Organisationen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmaßnahmen. Jedes Jahr werden besonders exzellente Arbeitgeber für ihre Leistung international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet.

Allein in Deutschland begleitet Great Place to Work® jährlich mehr als 900 Unternehmen aller Branchen und Größen und befragt über 400.000 Mitarbeitende. Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeitende. Weltweit führt Great Place to Work® jährlich mit seinen rund 60 Instituten Befragungen in mehr als 10.000 Unternehmen mit fast 20 Millionen Beschäftigten aus über 120 Ländern durch. Damit ist Great Place to Work® eine international führende, benchmarkbasierte Instanz bei der Analyse, Weiterentwicklung und Sichtbarmachung von Arbeitgeberattraktivität.

Das könnte Sie auch interessieren

BROCKHAUS AG mit dem interkulturellen Wirtschaftspreis ausgezeichnet

Am 24. November durften wir den interkulturellen Wirtschaftspreis in Empfang nehmen

Jetzt lesen

Familienfreundlichkeit ist Pluspunkt

BROCKHAUS AG für familienbewusste Personalpolitik während der Corona-Pandemie ausgezeichnet.

Jetzt lesen

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg