Die Medaille der BROCKHAUS AG für die TOP Ausbildung
Der IT-Dienstleister aus Lünen gehört zum Top 1% der Ausbildungsbetriebe

Der IT-Dienstleister aus Lünen gehört zum Top 1% der Ausbildungsbetriebe

Die BROCKHAUS AG gehört bei den über 100.000 berücksichtigten Ausbildungsbetrieben zum Top 1% – über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg. Grundlage für die Auszeichnung von Top Ausbildung ist eine Metaanalyse verschiedener Quellen wie kununu.de, ausbildung.de und Great Place to Work.

„Das Pandemie-Geschehen verändert unsere Arbeitswelt maßgeblich und stellt uns vor neue Herausforderungen. Auch die Situation zahlreicher Auszubildender ist da keine Ausnahme“, so André Mentler, Ausbildungsleiter der BROCKHAUS AG. „Seit den Anfängen sind wir mit unserer mobilen Ausstattung gut aufgestellt und konnten ohne Hindernisse unsere Arbeitsplätze ins Homeoffice verlagern“, ergänzt Mentler.

„Durch den Austausch mit Leuten aus meiner alten Schulklasse, die einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben, weiß ich, dass es sehr von dem jeweiligen Unternehmen abhängt, wieviel man während seiner Ausbildung lernt und in der Praxis machen darf. Ich würde sagen, dass ich bei der BROCKHAUS AG sehr viel lerne, vor allem im Vergleich zu den anderen“, bestätigt der Auszubildende Patrick Buschmann. Aktuell befinden sich fünf Auszubildende, drei Dual Student*innen und 16 Werkstudent*innen im Ausbildungsbereich der BROCKHAUS AG.

Für die Studie Top Ausbildung werden frei verfügbare Sekundärdaten erhoben, eingeordnet, bereinigt und anschließend bewertet. Durch das unique Scoring ergibt sich das Top 1% der Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Es handelt sich dabei um keine Auftragsstudie​, sondern um eine jährlich durchgeführte, unabhängige und transparente Überprüfung der Arbeitgeber, mit dem Ziel, die besten unten ihnen zu identifizieren.

Alle Stellenangebote für die Ausbildung bei der BROCKHAUS AG finden Sie unter www.spaceitup.de

Das könnte Sie auch interessieren

BROCKHAUS GEHÖRT ZU DEN BESTEN AUSBILDERN

Mit dem Ergebnis 4 von 5 Sternen gehört die BROCKHAUS in den Bereichen Ausbildung und Duales Studium zu Deutschlands besten Ausbildern.

Jetzt lesen

WIR ZÄHLEN ZUR TOP-LIGA DER ITK-ARBEITGEBER

Wir erhalten von Great Place to Work die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2020" der Unternehmen mit 101-500 Mitarbeitenden in Deutschland.

Jetzt lesen

BROCKHAUS IST GREAT PLACE TO WORK NRW

Beim Great Place to Work Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2020“ erreichen wir den 14. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 – 250 Mitarbeitenden.

Jetzt lesen

FAMILIENFREUNDLICHES UNTERNEHMEN KREIS UNNA

Die BROCKHAUS AG erhält die Urkunde „Pluspunkt Familie“ und die Plakette „Familienfreundliches Unternehmen Kreis Unna 2019“ vom Bündnis für Familie Kreis Unna.

Jetzt lesen

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg