Great Place to Work – BROCKHAUS AG belegt Platz 23

Geschäftleitung der BROCKHAUS AG hält stolz die 'Great Place to Work-Trophäe in die Höhe, feiernd ihren Erfolg als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern.
Große Ehre für die BROCKHAUS AG: Mit Platz 23 beim renommierten Great Place to Work Wettbewerb zeichnen wir uns durch eine herausragende Unternehmenskultur in der Kategorie 101-250 Mitarbeiter aus.

Great Place to Work – BROCKHAUS AG belegt Platz 23

Bei der Prämierungsfeier «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021» am 5. Mai wurde der IT-Dienstleister als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet.

Die BROCKHAUS AG erreicht beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ den 23ten Platz. Die Platzierung, die am 5. Mai im Live-Stream verkündet wurde, zeichnet uns in der Kategorie der Unternehmen mit 101-250 Mitarbeitenden aus. Ausgezeichnet werden jedes Jahr Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden eine besonders positive und attraktive Unternehmenskultur bieten.

„Wir freuen uns, dass wir erneut das Great Place to Work® Siegel erhalten. Wir ruhen uns darauf jedoch nicht aus, sondern nehmen das Feedback des Teams ernst und hinterfragen unsere Gewohnheiten." berichtet Matthias Besenfelder, Vorstand der BROCKHAUS AG.

In der Kommunikation konnte sich die BROCKHAUS AG trotz des rein virtuellen Kontakts erneut verbessern. Ein engmaschiger Informationsaustausch in Form von digitalen Veranstaltungen und Newslettern trug dazu bei. Von den Mitarbeitenden lobend erwähnt wurde die gute Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit der Führungskräfte. So sagt ein Kollege: "Jedes Anliegen kann hier direkt und ehrlich angesprochen werden und findet immer ein offenes Ohr. Zwischen Mitarbeitenden wird äußerst kollegial kommuniziert, um immer eine gemeinsame Lösung zu finden."

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Beschäftigen zu Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung und Gesundheitsförderung. Darüber hinaus wurde das Management zu Maßnahmen und Angeboten in der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden Befragungen (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung und Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

BROCKHAUS GEHÖRT ZU DEN BESTEN AUSBILDERN

Mit dem Ergebnis 4 von 5 Sternen gehört die BROCKHAUS in den Bereichen Ausbildung und Duales Studium zu Deutschlands besten Ausbildern.

Jetzt lesen

WIR ZÄHLEN ZUR TOP-LIGA DER ITK-ARBEITGEBER

Wir erhalten von Great Place to Work die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2020" der Unternehmen mit 101-500 Mitarbeitenden in Deutschland.

Jetzt lesen

BROCKHAUS IST GREAT PLACE TO WORK NRW

Beim Great Place to Work Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2020“ erreichen wir den 14. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 – 250 Mitarbeitenden.

Jetzt lesen

FAMILIENFREUNDLICHES UNTERNEHMEN KREIS UNNA

Die BROCKHAUS AG erhält die Urkunde „Pluspunkt Familie“ und die Plakette „Familienfreundliches Unternehmen Kreis Unna 2019“ vom Bündnis für Familie Kreis Unna.

Jetzt lesen

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg