Wunschstern-Aktion 2023: BROCKHAUS AG erfüllt Kinderträume

Katy Spalek und Jasmin Ludwig stehen neben einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum, an dem Wunschsterne hängen, in einem Aufenthaltsraum der BROCKHAUS AG.
Katy Spalek und Jasmin Ludwig von der BROCKHAUS AG betrachten die Wunschsterne am Weihnachtsbaum während der Wunschstern-Aktion 2023.

Wunschstern-Aktion 2023: BROCKHAUS AG erfüllt erneut Herzenswünsche

Mitarbeitende der BROCKHAUS AG beschenken Kinder der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Lünen „SINN-VOLL“ zum zweiten Mal.

Lünen, 20.12.2023: Die BROCKHAUS AG setzt erneut auf soziale Verantwortung und organisierte die Wunschstern-Aktion für die Kinder der Kinder- und Jugendhilfe in Lünen „SINN-VOLL“ (KEW gGmbH). Die Aktion, die am 21. November begann, hat es ermöglicht, 37 Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen zu erfüllen.

„Unser Ziel war es, den Kindern mehr als nur Geschenke zu überreichen. Wir wollten ihnen zeigen, dass sie von der Gemeinschaft geschätzt und bedacht werden“, erklärt Katy Spalek, die Mitorganisatorin der Aktion und Teil des Coporate Responsibility Teams der BROCKHAUS AG. „Für viele der Kinder, die in der Einrichtung ‚Kinderheim Erziehungshilfe Werne gGmbH‘ leben, ist dies nach zahlreichen traumatischen Beziehungsabbrüchen eine heilsame Station. Da die Sozialhilfe diesen Kindern jedoch nur begrenzte Mittel für Weihnachtsgeschenke bereitstellt, wird ein solches Engagement sehr wertgeschätzt.“

Die Geschenke wurden von den Mitarbeitenden der BROCKHAUS AG liebevoll ausgewählt und bis zum 8. Dezember unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum in der Zentrale in Lünen abgelegt. Die Sterne, die die Wünsche der Kinder repräsentierten, hingen während der gesamten Aktion am Baum und symbolisierten die Verbindung zwischen den Mitarbeitenden und den Kindern.

Die festliche Übergabe der Geschenke am 19. Dezember war ein besonderer Moment der Freude und Dankbarkeit. Neben den Geschenken sorgten heißer Kakao, Kinderpunsch, Kekse und weihnachtliche Lieder für eine festliche Atmosphäre.

Jasmin Ludwig, Business Consultant bei der BROCKHAUS AG, betont die Bedeutung der Aktion: „Wir haben die Aktion bereits im letzten Jahr zusammen mit der KEW durchgeführt und waren überwältigt von der Dankbarkeit, die uns entgegengebracht worden ist. Es berührt uns zudem, wie rudimentär der ein oder andere unerfüllte Wunsch ist. Schon damals war uns klar, dass das keine einmalige Aktion bleiben soll, in der Hoffnung, damit viele Nachahmer zu inspirieren.“

Kristina Sollich, Heimleiterin der KEW gGmbH, dankte der BROCKHAUS AG für ihre fortgesetzte Unterstützung: „Diese Aktion ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Unternehmen einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf die Gemeinschaft ausüben können.“

Die BROCKHAUS AG bekräftigt ihr Engagement, die Wunschstern-Aktion auch in Zukunft fortzusetzen, um weiterhin die Weihnachtszeit von Kindern und Jugendlichen etwas zauberhafter zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren

BROCKHAUS AG und GIRLS HACKER SCHOOL fördern Programmier-Skills am Weltfrauentag

Gemeinsam für mehr Diversity in der IT-Branche: Wir veranstalten mit der GIRLS Hacker School einen Programmier-Workshop.

Jetzt lesen

Mitarbeitende der BROCKHAUS AG laufen 585 km für die HSP-Forschung

Mit einem beeindruckenden Zeichen des sozialen Engagements marschierten 17 unserer Mitarbeitenden durch die Nacht, um Gelder für die Bekämpfung der seltenen neurologischen Erkrankung HSP zu sammeln.

Jetzt lesen

Standorte

Standort Lünen
     Pierbusch 17
     44536 Lünen
Standort Dortmund
     Emil-Figge-Straße 85
     44227 Dortmund
Standort Hamburg
     Willy-Brandt-Straße 23
     20457 Hamburg